Sie sammeln Briefmarken und Sie wollen

• mehr aus ihrer Sammlung machen
  • mehr Freude daran haben
  • mehr und besser informiert werden
  • mehr wissen
  • mehr Erfolg beim Sammeln und mit der Sammlung haben

dann sollten Sie Mitglied eines Briefmarkensammlervereins im Bund Deutscher Philatelisten werden!

Was wir bieten:

Überall auf der Welt verbindet die Philatelie die Sammler von Briefmarken, Briefen, Stempeln und postalischer Dokumente aller Art.

Aus gutem Grund haben sich die Sammlerfreunde, die vorwärts kommen wollen, zu Gemeinschaften zusammengeschlossen. Gegenseitige Hilfe, Erfahrungsaustausch und sachverständige Unterweisung in allen Sammelgebieten geben den Mitgliedern immer neue Anregungen und helfen mit wertbeständige Sammlungen anzulegen.

Der Verein für Briefmarkenkunde Frankfurt am Main - Rödelheim e.V. gegr. 1902, kann auf ein mehr als 100-jähriges Bestehen zurückblicken. Er zählt somit zu den ältesten Vereinen dieser Art in Hessen und ist der zweitälteste im Raum Frankfurt am Main.

Auch bei uns können Sie die Vorteile des Bund Deutscher Philatelisten (BDPh) durch eine Vereinsmitgliedschaft genießen. Sie erhalten u. a. kostenlos die preisgekrönte Briefmarkenzeitschrift "philatelie". Sie können zu Vorzugspreisen den Briefmarkenkalender beziehen.

Wir besitzen eine Umfangreiche Fachbücherei nebst neuen Katalogen, die dem Länder-, Spezial- oder Motivsammler zur Verfügung stehen.

Der Geselligkeit dienen das traditionelle Stiftungsfest im Dezember sowie der alljährliche Vereinsausflug für Mitglieder, Familienangehörige und Freunde des Vereins.

Briefmarkenwerbeschauen oder Wettbewerbsausstellungen zeigen die Vielfalt der Sammelinteressen unserer Mitglieder.

Die Mitglieder treffen sich zweimal im Monat am Donnerstagabend zu Tausch, Informationen und Vorträgen. Auch Ehegatten und Gäste sind stets herzlich willkommen. Für unsere Jugendgruppe sind eigene Tausch- und Info-Nachmittage vorgesehen.

Dr. Michael Hampel
Reifenberger Str. 50

Mitgliedschaft im Bund Deutscher Philatelisten (BDPh)

Über die Vereinsmitgliedschaft sind Sie auch Mitglied im BDPh und profitieren von seinen Leistungen und Angeboten, um nur einige zu nennen:

• regelmäßiger Bezug der Zeitschrift „philatelie”
  • kostenlose Kleinanzeige in der „philatelie” – einmal im Jahr
  • exklusive philatelistische Jahresgabe
  • Inanspruchnahme der BDPh-Rechtsschutzversicherung
  • Rechtsberatung durch den BDPh-Sammlerschutz
  • ermäßigte Eintrittspreise bei Veranstaltungen des BDPh, seiner Verbände und Vereine
  • verbilligte Fernausleihe bei der Philatelistischen Bibliothek München
  • Teilnahme an Briefmarken-Wettbewerbsausstellungen auf nationaler und internationaler Ebene